Aktivitäten im MissiontoSurf Surfcamp

Wer neben dem Surfen noch Lust auf „mehr“ Aktivität hat bzw. noch einen Ausgleich sucht, dem können wir natürlich auch noch einiges anbieten:

Yoga

In Gehnähe zum Camp finden ja nach Saison 3-5x die Woche offene Yogastunden statt. Entweder morgens oder abends – es können aber auch individuelle Zeiten vereinbart werden. Die Yogalehrerin unterrichtet seit drei Jahren in Portugal und hat viel Erfahrung mit Teilnehmern, die sich auf unterschiedlichen Levels befinden.

Reiten

Pferdefreaks können die wunderschöne Algarve mit ihren Stränden auch gerne mal aus dieser Perspektive erleben. Ganz in der Nähe zum Camp gibt es ein Gestüt, wo du nach Lust, Können und Kräften beliebige Touren buchen kannst.

Fahrradverleih

Eine Bekannte von uns vermietet günstige Fahrräder um EUR 5,- bis EUR 7,-/Tag. So bist du flexibler, wenn du z.B. zwischen zwei Unterkünften hin und her pendeln willst, einkaufen oder einfach die Umgebung erkunden willst.

Roller bzw. Mopedverleih

In den Sommermonaten hat im Ort auch der Roller bzw. Mopedverleih geöffnet. Nähere Infos dazu bekommst du bei uns direkt im Camp.

Kitesurfen

Der Funsport des neuen Jahrtausends! Der Sport ist einfacher zu lernen als man vielleicht denkt, bringt aber bei unsachgemäßer und rücksichtsloser Handhabung auch gewisse Gefahren mit sich. Deshalb sollte jeder, der richtig und sicher kiten möchte, eine Schulung absolvieren, um sich selber und andere nicht in Gefahr zu bringen. Der Kitekurs findet am Samstag und Sonntag statt. Transfer zum Kitesport nur mit eigenem Mietauto. Der Kurs wird von einem Partnerunternehmen abgehalten.

Kitespot: Der Spot (ca. 35min vom Camp entfernt) befindet sich in einer Lagune in der Nähe von Alvor, Lagos. Das Revier ist perfekt für Anfänger und Profis geeignet. Anfänger werden die Sicherheit der Lagune sehr zu schätzen wissen. Abhängig vom Gezeitenstand gibt es einen großen Stehbereich. Profis kommen auf Grund des konstanten Windes und des spiegelglatten Wasser auf Ihre kosten. Das Kiterevier ist sehr windsicher – pünktlich am frühen Nachmittag setzt fast täglich der thermische Wind ein.