Homespots

Arrifana

Arrifana ist wohl der bekanntesten Spots in der Südalgarve. Das zeigt sich auch dadurch, dass der Spot durch aus von vielen Surfern belagert wird. Der Strand liegt malerisch zwischen Steilklippen eingebettet. Im Frühjahr und Herbst, wenn die Wellen größer sind, bietet Arrifana gute Surfbedingungen für alle Könnensstufen. Im Sommer ist es aber dort öfters mal zu flach, dann bieten andere Strände bessere Bedingungen.

 Monte Clerigo

Etwas nördlich von Arrifana liegt der wunderschöne große Sandstrand und malerische Ort Monte Clerigo. Da der Strand etwas exponierter ist, gibt es dort das ganze Jahr über Wellen zum Surfen. Durch die Weitläufigkeit findet sich immer eine gute Sandbank für den Surfunterricht. Am Strand selbst gibt es ein paar nette Lokale für eine gemütliche Pause zu Mittag.